LANOIREvision.com - Forum - L.A. NOIRE - The Detective Thriller

Position: L.A. Noire » Allgemeines » Altersfreigabe für L.A.Noire? » Druckansicht
blut-und-eisen, 17.12.2010, 16:04
Ich vermute dieses Spiel wird "ab 18 Jahren" freigegeben, wie z.B. RDR.

Egal: hauptsache Uncut!!! :evil: :evil: :evil:
Eagle, 17.12.2010, 16:36
wird es sicherlich, wenn man bedenkt dass erste hands-on tester neben mord auch von drogen und
vergewaltigung berichtet haben
blut-und-eisen, 17.12.2010, 17:23
Na ja, Gewalt ist den Amis ja schon immer relativ egal gewesen, aber nicht sexuelle Handlungen.

Barbesuche und Pornos offiziell erst ab 21 Jahren!

Dann auch noch Drogen!!
Eagle, 17.12.2010, 17:42
ja aber 21j gibts bei spielen nicht daher -> 18
blut-und-eisen, 17.12.2010, 17:48
Es gibt ja auch kein Problem mit der Altersfreigabe, sondern mit der Einhaltung. :cry:

Es gibt leider keinen Führerschein für Eltern!!

Dies ist ein globales Problem!!
Maxim-Rapz, 17.12.2010, 18:05
Ab 18 wird schon vernüftig sein.;)
ich glaub da sind wir uns alle sicher.
Eagle, 17.12.2010, 19:52
ZitatZitat:
Es gibt ja auch kein Problem mit der Altersfreigabe, sondern mit der Einhaltung

ach, darum gehts?

das is wieder n anderes kapitel
blut-und-eisen, 17.12.2010, 22:38
Die Thematik dieses Spiels ist sowieso nichts für unser aller Ballerkiddies.

Ich sag mal, wer Romane oder Filme dieses Genres kennt, wird vermutlich meiner Meinung sein.
Jannik, 22.02.2011, 17:20
Ich denke es könnte auch ab 16 werden :)
hoffe ich ich bin erst 16 xD
aber man ist ja auf der seite der "guten" und das ziel ist ja nicht wie gta...
Was denkt ihr? 16 ja oder nein?
blut-und-eisen, 22.02.2011, 17:29
Ab 16? Niemals!

Das lassen unsere Sittenwächter niemals zu!

schau dazu auch hier
Mr.Doc, 22.02.2011, 18:00
Guter cop, hin oder her, aber die Tatsache, das Gewalt gezeigt und selbst verübt wird, owbei man
auch sicherlich Blut o.ä. sehen wird, macht deutlich, dass das Spiel ein strengeres rating kriegt
als zum Beispiel CSI:Miami ;-)
Red-Dead, 22.02.2011, 19:07

ZitatEagle hat folgendes geschrieben:
wenn man bedenkt dass erste hands-on tester von vergewaltigung berichtet haben


Vergewaltigung 8-)

:D Ne spaß,aber ist Vergewaltigung wirklich ein Grund für FSK 18? Ja ok hast recht
Eagle, 22.02.2011, 19:15
ZitatZitat:
aber ist Vergewaltigung wirklich ein Grund für FSK 18?

lol nein aber für ein paar Jahre Gefängnis :D :D

Spaß beiseite, in welchem Spiel gabs sowas schonmal? Mir würde da keines einfallen, und wenn schon
angedeutete, einvernehmliche sexuelle Handlungen mit FSK 18 "bestraft" werden dann doch
Vergewaltigungsthemen erst recht.
Red-Dead, 22.02.2011, 19:22
ZitatEagle hat folgendes geschrieben:

Mir würde da keines einfallen,


-.- erinnerst du dich nicht daran wie die nutten in Gta stöhnen? da denkt man manchmal bei
*gelangweilt* uh jeah -.- an Schule und manchmal bei *LAAAUT* AHHH OHH JEAH an ne vergewaltigung
Eagle, 22.02.2011, 19:28
ZitatZitat:
-.- erinnerst du dich nicht daran wie die nutten in Gta stöhnen?

Das Spiel hat ja auch ein 18er Logo und auch wenn es sich für dich so anhört gibts keine
Vergewaltigung darin.
blut-und-eisen, 22.02.2011, 19:33
Es wird definitiv keine Vergewaltigung im Spiel geben -

das wäre gewaltverherrlichend und hätte zumindest eine Indizierung zur Folge, -

wenn nicht sogar eine Beschlagnahmung seitens der Staatsanwaltschaft.

Dies auch zurecht!
Eagle, 22.02.2011, 19:40
Doch, aber sicher nicht grafisch umgesetzt. Eben nur angedeutet.
ZitatZitat:
Wie sich bald herausstellt, gab es eine ganze Reihe Vergewaltigungen junger Mädchen, denn Phelps
findet ein „Studio“ mit einer versteckten Kamera hinter einem halb durchlässigen Spiegel, sowie
diverse Filmrollen mit verräterischer Aufschrift. Auch die K.O.-Tropfen zum Betäuben der Opfer
werden gefunden und langsam aber sicher zieht sich die Schlinge um den Täter zu.

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=319
Mr.Doc, 22.02.2011, 19:57
Aber man wird ja nun keinen Charakter sehen, wie er jemand anderes misshandelt. Und wenn man so ein
Thema anspricht, ist das ja noch lange nicht kein Grund zur Indizierung. Law & Order: Special
Victims Unit kommt jeder Woche im fernsehen mit diesem und ähnliche Themen ohne, dass es zu
Tumulten kommt. Und die herrschaften bei Rockstar und Team bondi werden wohl wissen, wie man ein
Spiel schafft, dass nicht indiziert werden braucht, ohne dabei Abstriche bei Story und Gewalt
machen zu müssen.
Rafioso, 22.02.2011, 20:31

Zitatblut-und-eisen hat folgendes geschrieben:
Es wird definitiv keine Vergewaltigung im Spiel geben -

das wäre gewaltverherrlichend und hätte zumindest eine Indizierung zur Folge, -

wenn nicht sogar eine Beschlagnahmung seitens der Staatsanwaltschaft.

Dies auch zurecht!

Versteh ich nicht. Mord ist also harmloser?
blut-und-eisen, 22.02.2011, 21:52
Das ist eine Definitionsfrage.

Das Ergebnis (ermordet, vergewaltigt etc.) ist wichtig und erspart einem
die Darstellung der eigentlichen Tat.

Soll heißen - um den Fall zu lösen muß man nicht im Einzelnen
darstellen wie die Opfer "bearbeitet" wurden.

Tut man dies doch, ist es gewaltverherrlichend.
Red-Dead, 22.02.2011, 22:00
jetzt hat nur noch der Satz gefehlt : Und somit ist die Altersfreigabe FSK 18,vollkommen in ordnung.
Rafioso, 22.02.2011, 23:11

Zitatblut-und-eisen hat folgendes geschrieben:
Soll heißen - um den Fall zu lösen muß man nicht im Einzelnen
darstellen wie die Opfer "bearbeitet" wurden.

Tut man dies doch, ist es gewaltverherrlichend.

Bin mir da nicht so sicher. Wie sieht es denn, wie schon genannt, mit z.B. Law & Order aus? Oder
andere Krimi-Serien, dort wird es auch immer dargestellt. Beachte auch die deutschen Gerichtshows,
alles bis ins Detail dargestellt. Und was passiert? Nichts. Wieso? Weil darauf aufmerksam gemacht
wird, dass die Fälle erfunden sind. Genau das muss R* nämlich auch tun und das machen sie auch. Ich
meine, das steht sogar im Handbuch von GTA & RDR - oder beim Ladebildschirm. Und genau dann, wenn
dem Verbraucher vermittelt wird, dass es sich hierbei um keine konkrete Darstellung handelt, ist es
auch nicht verherrlichend. Sonst müssten ja auch die ganzen Krimi-Bücher aus den Läden verschwinden.
Red-Dead, 22.02.2011, 23:44

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:


Fälle erfunden sind. Genau das muss R* nämlich auch tun und das machen sie auch.



Im Gameplay wird gesagt :
ZitatZitat:
Echte Fälle dienten als Ideen für ein Spiel



ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:


, mit z.B. Law & Order aus? Oder andere Krimi-Serien, dort wird es auch immer dargestellt..


wie bei CSI Miami, die haben ja immer diesen Bildschirm der Zeigt wie das Messer eindringt und sowas
Rafioso, 23.02.2011, 00:02

ZitatRed-Dead hat folgendes geschrieben:

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:


Fälle erfunden sind. Genau das muss R* nämlich auch tun und das machen sie auch.



Im Gameplay wird gesagt :
ZitatZitat:
Echte Fälle dienten als Ideen für ein Spiel

Echte Fälle dienten als Ideen heißt nicht, dass man die Fälle 1:1 nachspielt.
Red-Dead, 23.02.2011, 00:09
Wer weiß´? wenn es hier einer wüsste gäbe es keine Diskussion.

Ich mein ja nur wie soll man sich ne Idee darunter vorstellen? ich könnte mir Jack the Ripper's
(z.B) Morde nicht 1 zu 2 vorstellen
blut-und-eisen, 23.02.2011, 10:30
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

Bin mir da nicht so sicher. Wie sieht es denn, wie schon genannt, mit z.B. Law & Order aus? Oder
andere Krimi-Serien, dort wird es auch immer dargestellt. Beachte auch die deutschen Gerichtshows,
alles bis ins Detail dargestellt. Und was passiert? Nichts. Wieso? Weil darauf aufmerksam gemacht
wird, dass die Fälle erfunden sind. Genau das muss R* nämlich auch tun und das machen sie auch. Ich
meine, das steht sogar im Handbuch von GTA & RDR - oder beim Ladebildschirm. Und genau dann, wenn
dem Verbraucher vermittelt wird, dass es sich hierbei um keine konkrete Darstellung handelt, ist es
auch nicht verherrlichend. Sonst müssten ja auch die ganzen Krimi-Bücher aus den Läden verschwinden.


Also was dort gezeigt wird ist lächerlich - ich meinte gewaltverherrlichend:

- z.B. wie in einem Snuff-Film;

- oder bei einem Happy-Slapping-Film;

Es gibt noch weitere Beispiele, aber die reichen ja wohl.

ZitatRed-Dead hat folgendes geschrieben:

wie bei CSI Miami, die haben ja immer diesen Bildschirm der Zeigt wie das Messer eindringt und sowas


Wenn es dort einen Fall gibt, wo der Täter sein Opfer mit 50 Messerstichen abschlachtet
- wird dann auch jeder einzelne Stich gezeigt?
Nein, denn das wäre gewaltverherrlichend.

Es geht um die Art und Weise wie Gewalt gezeigt wird.

Wenn der Fall der schwarzen Dahlie (Elisabeth Short) in L.A. Noire aufgegriffen wird
(Der Körper wurde durchtrennt aufgefunden), wird man wohl kaum sehen wie der Mörder sie in zwei
Hälften schneidet. Gewaltverherrlichung!!

Noch mal, wenn man ein totes Folteropfer zeigt, sieht man nur das Resultat.
Welchen Sinn macht es, die Folterungen in allen Einzelheiten darzustellen?
KEINEN! - denn das wäre Gewaltverherrlichung.

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer, was ich gemeint habe.
hoffman, 24.04.2011, 14:06
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

ZitatRed-Dead hat folgendes geschrieben:

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:


Fälle erfunden sind. Genau das muss R* nämlich auch tun und das machen sie auch.



Im Gameplay wird gesagt :
ZitatZitat:
Echte Fälle dienten als Ideen für ein Spiel

Echte Fälle dienten als Ideen heißt nicht, dass man die Fälle 1:1 nachspielt.


das wäre auch gar nicht möglich. denn ein teil der fälle, die als vorlage dienten, wurden nicht
gelöst http://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Short
LANOIREvision.com | Forumregeln | FAQ | Impressum | Kontakt | GTAvision.com | RDRvision.com | MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
© 2010-2014 by LANOIREvision.com

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games