LANOIREvision.com - Forum - L.A. NOIRE - The Detective Thriller

Position: L.A. Noire » Allgemeines » Die Waffen in L.A. Noire » Druckansicht
blut-und-eisen, 05.01.2011, 11:40
Auf dem Lauf kann man lesen:
STAR AUTOMATIC PISTOL CAL .45
Bonifacio Echeverría (Rest noch unbekannt)

STAR, Bonifacio Echeverría S.A. war eine spanische Waffenfabrik, die sich auf die Herstellung von
Kurzwaffen spezialisiert hatte.

Auf dem Bild ist vermutlich die Pistole Colt M1911 (Browning) der Waffenmanufaktur Star Firearms zu
sehen, bzw. Star Modell P.

1911 steht hier für das Entwicklungsjahr dieser Handfeuerwaffe;

.45 ist das Kaliber (Geschossdurchmesser) = 0,45 Zoll oder umgerechnet 11,43 mm;

Diese Patrone ist sehr effektiv zur Bekämpfung ungeschützter Personen, da sie eine starke
Mannstopp-Wirkung hat.
Unter Mannstoppwirkung versteht man umgangssprachlich die Fähigkeit einer Waffe, einen Getroffenen
sofort handlungsunfähig zu machen.
Im waffentechnischen Sinne ist damit die Fähigkeit eines Geschosses gemeint, seine Bewegungsenergie
zu einem möglichst hohen Teil an den Getroffenen abzugeben.
Der Rückstoß und das Mündungsfeuer der Munition sind vergleichsweise gering.

Ein Standard-Geschoß diese Kalibers überschreitet nicht die Schallgeschwindigkeit.
Man benötigt bei Gebrauch von Schalldämpfern keine gesonderte Unterschallmunition, die wiederum ein
verändertes Trefferbild hätte.
Aus diesem Grunde wird dieses Modell (zwar modifiziert!) bis dato noch von Spezialeinheiten
verwendet.

Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich. ;-)
blut-und-eisen, 05.01.2011, 13:40
Auf diesem Bild ist vermutlich die Ithaca Model 37 abgebildet.
(Ithaca Gun Company)
Welche Version es exakt ist, können wir vielleicht noch herausfinden. ;-)

37 (=1937) ist hier der Jahrgang des Vermarktungsbeginns.

Vermutlich Kaliber 12 (Flintenkaliber entspricht 18,53 mm),
möglich sind aber auch Kaliber 16 oder 20, je nach Ausführung.

Die Ithaca Model 37 ist eine Flinte (für das Verfeuern von Schrotkugeln ausgelegt),
die in verschiedenen Versionen für Jagd, Sport und den Polizei- und Militäreinsatz gefertigt wurde.
Also keine spezielle Waffe der Polizei.
Maxim-Rapz, 05.01.2011, 13:46
Man beachte den Polizist im Hintergrund.
L.A.N., 05.01.2011, 16:18
1911 ..
Red Dead Redemption Zeit :D
Quxinq, 05.01.2011, 20:06
Das Spiel wird ja sicher ziehmlich geil.
Evtl. gibts ja auch noch Sturmgewehre ...
Das wäre ja mal richtig hammer
blut-und-eisen, 05.01.2011, 22:05
ZitatQuxinq hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wird ja sicher ziehmlich geil.
Evtl. gibts ja auch noch Sturmgewehre ...
Das wäre ja mal richtig hammer

Du spielst im Jahre 1947.
Also knapp zwei Jahre nach dem 2.Weltkrieg.
Dann kann man sich vorstellen, welche Waffen es (theoretisch) geben könnte.
blut-und-eisen, 06.01.2011, 13:16
Hier sieht man unseren Protagonisten mit einem BAR 1918 (Browning Automatic Rifle).

Kaliber .30-06 = 7,62 x 63 mm

Dies ist ein 1916/17 zur Kampfeinheitenunterstützung entwickeltes, leichtes Maschinengewehr.

Vielleicht ist es hier die Polizeivariante Colt Monitor (R80), welche in geringer Stückzahl
produziert und zumeist beim FBI genutzt wurde.

Historische Randbemerkung:
Die sechs Gesetzeshüter, die Bonnie und Clyde erschossen, benutzten alle die R80-Variante.

Bonnie und Clyde? :o
wtf? :o
hier Erklärung
Maxim-Rapz, 06.01.2011, 15:54
Vieleicht muss man ja in einer Mission Bonnie & Clyde ausschalten..
blut-und-eisen, 06.01.2011, 16:22
ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Vieleicht muss man ja in einer Mission Bonnie & Clyde ausschalten..


Die beiden waren 1947 schon tot. :-(

Siehe hier Erklärung in Beitrag Nr. 7

Maxim-Rapz, 06.01.2011, 17:51
Schade..

Wäre sicher eine Super Mission geworden! :)
blut-und-eisen, 06.01.2011, 18:42
ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Schade..

Wäre sicher eine Super Mission geworden! :)


Vielleicht als DLC:
Hunt for the Undead Outlaws ;-)
Maxim-Rapz, 07.01.2011, 15:03
Wäre nicht schlecht.:)
L.A.N., 07.01.2011, 16:01
Langsma gehn mir diese Untoten auf den Geist !!!
blut-und-eisen, 07.01.2011, 16:17
Zitatblut-und-eisen hat folgendes geschrieben:


Vielleicht als DLC:
Hunt for the Undead Outlaws ;-)


Zur Erläuterung:
Ironie ist ein gebräuchliches Stilmittel! :-P
blut-und-eisen, 10.01.2011, 15:38
Hier ist vermutlich der Smith & Wesson (S&W) Modell 27 abgebildet.
Das ist der ursprüngliche .357 Magnum-Revolver und wurde erstmals 1935 hergestellt.

Kaliber .357 Magnum oder .38 Special = 9 mm

Die Patrone .357 Magnum wurde von der Firma Smith & Wesson entwickelt.
Sie entspricht einer um ca. 3,4 mm längeren .38-Special-Hülse.
Dadurch wird vermieden, dass die stärkere .357-Magnum-Munition in .38-Revolvern verschossen wird,
denn der durch die .357-Patrone entstehende Gasdruck könnte die Waffe sprengen.
Es ist jedoch gefahrlos möglich, .38-Special-Munition in .357-Magnum-Revolvern zu verschießen.

Historische Randnotiz:
General George Patton besaß ebenfalls ein Modell 27; er nannte die Waffe seine "killing
gun."
Maxim-Rapz, 10.01.2011, 19:37
Dein Wissen hast du aus deiner Zeit beim Bund oder aus Google? :D:)
blut-und-eisen, 10.01.2011, 20:11
ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Dein Wissen hast du aus deiner Zeit beim Bund oder aus Google? :D:)


Meine Einheit damals hatte viel mit Waffen zu tun.
Aber in meiner Bibliothek findet sich der ein oder andere Titel zum Thema Waffen.
Früher gab es noch kein Wiki. ;-)
blut-und-eisen, 11.01.2011, 20:15
Das ist vermutlich die FN Browning HP (High Power), im französischen Sprachraum auch bekannt als FN
Browning GP (Grande Puissance). Sie wurde entwickelt vom Waffenkonstrukteur John Moses Browning und
gehört zu den am weitesten verbreiteten Pistolen überhaupt.

Kaliber 9mm Parabellum

Die Patrone 9 × 19 mm, auch 9 mm Parabellum oder 9 mm Luger genannt, ist eine der weltweit am
weitesten verbreiteten Pistolen-Patronen. Sie findet auch in Maschinenpistolen Verwendung.
blut-und-eisen, 12.01.2011, 12:55
Tja, alle fragen sich sicher: "Wo bleibt sie den, die Tommygun?"

Sobald es ein Bild aus dem Spiel davon gibt, werde ich es hier einfügen,
deshalb erst einmal ein paar Platzhalter.

Die Thompson-Maschinenpistole, auch Thompson A1, Thompson Sub Machine Gun
oder Tommy Gun genannt, war eine amerikanische Maschinenpistole, die während
der Zeit der Prohibition berühmt wurde. Gangster nannten sie
Chicago-Typewriter (Chicago-Schreibmaschine) und schätzten sie aufgrund
ihrer kompakten Größe und hohen Feuerrate.

Quelle: Wikipedia
blut-und-eisen, 17.01.2011, 10:05
Cole's Partner ist hier vermutlich mit einem Revolver Colt Detective Special bewaffnet.

Wie es der Name schon sagt, wurde dieser Revolver gern von Polizisten benutzt, da man ihn sehr gut
unter seiner Zivilbekleidung verbergen konnte. (Daher auch der Spitzname "Stupsnase" oder "belly
gun" )

Kaliber .38 Spezial = 9 x 29mm

Von dieser Waffe (und ihren Varianten) wurden bis zum Produktionende 1986 ca. 1,5 Millionen Stück
hergestellt.

Das Foto zeigt einen explodierten Colt. (Falsche Munition!) :shock:
blut-und-eisen, 28.02.2011, 12:03
Neue screenshots - und eine neue Waffe:

Quelle:WIKI
Das M1 Garand ist ein gasdruckbetriebenes Selbstladegewehr
und war von 1936 bis 1957 Standardgewehr der US-Streitkräfte.

Das M1 Garand ist ein zuverlässiger, robuster Gasdrucklader, der mit einem festen, acht Patronen
des Kalibers .30-06 Springfield (7,62 × 63 mm) fassenden Magazin ausgestattet ist.
Das Magazin muss mit einem speziellen Ladestreifen, dem „enbloc clip“, gefüllt werden.
Das Nachladen einzelner Patronen ist kompliziert und unter Gefechtsbedingungen nicht zumutbar.
Nachdem der Ladestreifen leergeschossen ist, wird er durch Federdruck nach oben ausgeworfen.
Der Nachteil ist jedoch das dabei entstehende „Ping“-Geräusch, das dem Gegner unfreiwillig
mitteilt, dass das Gewehr leergeschossen ist und dieser so ungefährdet das Feuer erwidern oder die
Deckung wechseln kann.
(Alle diejenigen, die schon einmal einen Weltkriegsshooter gespielt haben, werden das "Ping" noch
in den Ohren haben.) ;-)

Das Garand im Orginalscreenshot sieht wie eine goldene Variante aus. :-/
(Könnte vielleicht etwas mit dem Sharpshooter-Outfit zu tun haben(?) - das wird die Zeit zeigen.)

Deshalb habe ich sie mal aus Realitätsgründen ersetzt.

Maxim-Rapz, 28.02.2011, 18:22
Ich hasse das "Ping"! :D
blut-und-eisen, 02.03.2011, 09:51
ZitatMaxim-Rapz hat folgendes geschrieben:
Ich hasse das "Ping"! :D


Ich finde das M1 in goldener Optik widerlich,
um es mal einigermaßen gesittet auszudücken.
Mr.Doc, 02.03.2011, 16:48
Solange es eine Begründung für das Aussehen geben wird, kanns mir recht sein.^^
blut-und-eisen, 02.03.2011, 16:53
ZitatMr.Doc hat folgendes geschrieben:
Solange es eine Begründung für das Aussehen geben wird, kanns mir recht sein.^^


Bei GTAIV hätte man eine goldene Waffe vermutlich einem Zuhälter abgenommen.
Bling, Bling.
Vielleicht hier auch? :-P
Red-Dead, 02.03.2011, 17:16
in tbogt bekommt man beim durchspielen doch auch ne gold uzi
Eagle, 02.03.2011, 17:22
ZitatZitat:
n tbogt bekommt man beim durchspielen doch auch ne gold uzi

ZitatZitat:
Bei GTAIV hätte man eine goldene Waffe vermutlich einem Zuhälter abgenommen.

Oder einem durchgeknallten, extravagantem Ölscheich :D

Die goldene Uzi fand ich cool, vor allem weil sie gut ins Spiel eingebaut wurde mit Yusuf und
dieser Storyline.

Die goldenen Waffen in RDR (SP) fand ich wiederum doof weil sie das Gameplay verändern und noch
dazu nicht wirklich einen Bezug zur Story haben oder etwas zum Realismus beitragen. Ganz im
Gegenteil sogar. Zum Glück hab ich die eh nicht gehabt

Also werd ich auch bei LA Noire von "gepimpten" Vorbesteller Waffen wenig begeistert sein.

PS das "Ping" find ich übrigens großartig, ich mag das Geräusch von kaputt werdendem Glas 8-) :-P
A-y-k-o, 28.04.2011, 23:54
Zitatblut-und-eisen hat folgendes geschrieben:
Tja, alle fragen sich sicher: "Wo bleibt sie den, die
Tommygun?"

Sobald es ein Bild aus dem Spiel davon gibt, werde ich es hier einfügen,
deshalb erst einmal ein paar Platzhalter.


http://media.rockstargames.com/lanoire/img/global/social_club-lightning_suit.jpg


Wenn ich mich nicht täusche haben wir doch hier eine "Tommygun" oder? :)

Quelle


Und hier noch einmal in etwas größerer und kompletterer Darstellung :)
CargadosGames, 29.04.2011, 00:05
Das sieht sehr verdächtig aus. Das sollte man mal untersuchen :D . Ich finde die Tommy- Gun gehört
dazu und ich vermute das ist eine.
LANOIREvision.com | Forumregeln | FAQ | Impressum | Kontakt | GTAvision.com | RDRvision.com | MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
© 2010-2014 by LANOIREvision.com

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games