KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 18:11:39
Position: Home » Off Topic » Off Topic » Infoseite bzw. Portal für Spieletests

Willkommen im LANOIREvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. L.A. Noire - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team von LANOIREvision.com.

Thema: Infoseite bzw. Portal für Spieletests [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 19.12.2010, 15:34
Beitrag #1   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Gibt es bestimmte Seiten im Netz, die objektiv über Konsolenspiele berichten?

Anhand eines Trailers kauft sich ja wohl keiner mehr ein Spiel.

Anspielen im Laden geht ja zumeist auch nicht.

Bei PC-Spielen ist das ja alles kein Thema.

Kein neuer Beitrag 19.12.2010, 17:38
Beitrag #2   

Eagle
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 13.12.2010, 10:22
Beiträge: 267

naja, es gibt tausende bewertungsseiten aber ob man da eine wirklich als objektiv bezeichnen kann
ist fraglich.

immerhin werden zu spielen vor und nachteile aufgelistet, das finde ich schonmal sehr hilfreich.

spieletipps.de will ich da mal in den raum werfen. unter "Artikel" findet man da meist einen
testbericht, der nur leider nicht so umfangreich ist.

mit abstand am objektivsten, kritischsten und umfangreichsten finde ich berichte in zeitschriften:
gamestar etc. aber du wolltest ja inetseiten, daher empfehle ich dir mal zu sehen ob auf deren
internetpräsenz auch testberichte abrufbar sind.

ansonsten schau dir walkthorugh und gameplay videos auf youtube oÄ an, damit du ein gefühl vom
spiel kriegst.

http://i.imgur.com/FviGIQe.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.12.2010, 17:38 von Eagle.

Kein neuer Beitrag 20.12.2010, 19:15
Beitrag #3   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

@eagle:

was sind deine persönlichen Erfahrungen?
Ich suche eine Infoquelle, dir mir schon VOR Erscheinen des Spiels objektiv weiterhilft. :-/

Ich spiele seit über 20 Jahren am PC, kenne auch genug Leute die am PC zocken.
Gamestar ist meiner Meinung nach auch mit das Beste im PC-Bereich.

Mir fehlen halt die Freunde, die Kosole spielen, welche ich fragen könnte.
Mal eben so 50-60 Euronen in den Wind schiessen, da hat man als Familienvater auch kein Bock zu.

Kein neuer Beitrag 20.12.2010, 19:26
Beitrag #4   

Eagle
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 13.12.2010, 10:22
Beiträge: 267

kann ich verstehen

ich schau im internet zuerst auf spieletipps.de und ergoogle mir (test)berichte um zu wissen,
worums in dem spiel geht und wie es insgesamt gelungen ist. auch die rezensionen auf amazon.de sind
sehr hilfreich weil es da zu jedem kleinen furz einen idioten gibt der sich darüber aufregt :D also
sind da immer alle aspekte des spiels abgedeckt ;)

wichtig find ich auch gameplay videos auf youtube. dabei sollte man sich nach möglichkeit nicht
spoilern lassen, aber die geben einen super eindruck von grafik, gameplay und sonstigen
spielmechaniken.
fast so, als würdest du es selber spielen.

http://i.imgur.com/FviGIQe.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 20.12.2010, 20:01 von Eagle.

Kein neuer Beitrag 20.12.2010, 19:48
Beitrag #5   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Vielen Dank!

Sobald meine PS3 wieder "lebt", :confused: werde ich deine Tipps beherzigen. =)

Kein neuer Beitrag 20.12.2010, 19:59
Beitrag #6   

Rafioso
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 11.12.2010, 17:01
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://NetVisionWork.net
Wohnort: Los Angeles
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 530

Die IGN-Seiten, oder Seiten von Nicht-Spiele-Magazinen wie z.B. Spiegel Online o.ä. testen die
Spiele meist recht gut. Ich kann aber auch Videogameszone.de empfehlen.

Hier steht nichts, ich putze nur.

Kein neuer Beitrag 20.12.2010, 20:27
Beitrag #7   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Nochmals Danke. ;-)

Jetzt steht eventuellen Neuanschaffungen (fast) nichts mehr im Weg.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 7; Insgesamt: 7) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games