KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2024, 07:12:12
Position: Home » Off Topic » Plauder- und Spieleecke » Gefahr im Internet (Nach einer wahren begebenheit!)

Willkommen im LANOIREvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. L.A. Noire - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team von LANOIREvision.com.

Thema: Gefahr im Internet (Nach einer wahren begebenheit!) [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 21:48
Beitrag #1   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

Gefahr im Internet

Das ist eine Geschichte über ein 14-jähriges Mädchen, aber ich finde, das betrifft durchaus auch
Erwachsene, die zu leichtsinnig sind....aber lest selbst:

Fußschritte

Shannon konnte die Fußschritte hinter sich hören als sie nach hause ging.

Der Gedanke dass sie verfolgt wird, lies Ihr Herz schneller schlagen.

"Du bist lächerlich," sagte Sie sich selbst, "Niemand verfolgt dich."

Um sicher zu gehen beschleunigte Sie Ihr Schritttempo, doch die Schritte gleichten sich Ihrer an.

Sie hatte Angst nach hinten zu sehen und sie war froh dass sie fast zuhause war.

Shannon sagte ein schnelles Gebet, "Gott, bitte lass mich sicher nach hause kommen."

Sie sah das Außenlicht brennen und rannte den Rest des Weges, bis zum Haus.

Erst mal drinnen, lehnte sie sich einen Moment gegen die Tür, erleichtert in den sicheren vier
Wänden ihres Zuhause zu sein.

Sie sah aus dem Fenster um nach zu sehen ob jemand da draußen war.

Der Gehweg war leer.

Nach dem durchblättern Ihrer Bücher, entschloss sie sich einen Snack zu sich zu nehmen und online
zu gehen.

Sie loggte sich unter Ihren Nicknamen ByAngel213 ein. Sie sah in Ihre Buddyliste und stellte fest
dass GoTo123 online ist. Sie schickte ihm eine Nachricht.

ByAngel213: Hi Ich bin froh dass du online bist! Ich hab geglaubt dass mich jemand nach Haus
verfolgt hat. Es war total komisch!

GoTo123: Du guckst zu viel Fern. Wieso sollte dich jemand verfolgen? Wohnst du nicht in einer
sicheren Gegend?

ByAngel213: Natürlich wohn ich in einer sicheren Gegend. Ich nehme an das ich mir dass nur
eingebildet habe, denn ich hab niemanden gesehen, als ich raus geschaut habe.

GoTo123: Es sei denn du hast deinen Namen übers Internet raus gegeben. Das hast du doch nicht
gemacht oder?

ByAngel213: Natürlich nicht. Ich bin doch nicht doof, weist du?

GoTo123: Hattest du ein Softball Spiel nach der schule heute?

ByAngel213: Ja, und wir haben gewonnen!!

GoTo123: Das ist klasse! Gegen wen habt Ihr gespielt?

ByAngel213: Wir haben gegen die Hornets gespielt. Deren irren Uniformen sind total schrecklich! Sie
sehen aus wie Bienen.

GoTo123: In welchem Team spielst du?

ByAngel213: Wir sind die Canton Cats. Wir haben Tigerpfoten auf unseren Uniformen.

Die sind total cool.

GoTo123: Hast du gepitched?

ByAngel213: Nein, ich spiele second Base. Ich muss weg. Meine Hausaufgaben müssen fertig sein bevor
meine Eltern nach hause kommen. Ich will sie nicht verärgern. CU!

GoTo123: Bis dann. CU!

Während dessen......

GoTo123 ging zum Mitglieds Menü und begann die suche nach ihrem Profil.

Als er es fand, markierte er es und druckte es aus. Er holte einen Stift heraus und begann auf zu
schreiben was er bis jetzt über Angle wusste.

Ihr Name: Shannon

Geburtsdatum: Jan. 3, 1985 Alter:13

Staat in dem sie wohnt: North Carolina

Hobbies: softball, Chore, skating und Shoppen.

Neben dieser Information, wusste er das sie in Canton wohnt, weil sie es ihm grad gesagt hat.

Er weiß das sie bis 18:30 Uhr alleine war, und das jeden Nachmittag bis Ihre Eltern von der Arbeit
kommen.

Er wusste das sie im Schulteam Donnerstag nachmittag Softball spielt.

Und dass sich das Team Canton Cats nennt. Ihre Glückszahl 7 ist auf dem Rücken Ihrer Uniform
gedruckt. Er wusste das sie im siebten Schuljahr der Canton Junior High School war. Das hat sie ihm
erzählt.

All dies in einer Unterhaltung die sie Online hatten. Er hatte jetzt genug Information um sie zu
finden.

Shannon erzählte Ihren Eltern nicht von dem Geschehen auf dem weg nach haus.

Sie wollte nicht das sie Ihr eine Szene machen und ihr verbieten zu Fuß nach Haus zu gehen nach dem
Softball Spiel. Eltern übertreiben immer maßlos und Ihre waren die schlimmsten.

Sie wünschte sie wäre kein Einzelkind. Wenn sie doch einen Bruder und eine Schwester hätte, dann
wären ihre Eltern nicht so übertrieben beschützerisch.

Bis Donnerstag, hatte Shannon die Fußschritte längst vergessen.

Sie war grad mitten im Spiel als sie merkte dass jemand sie anstarrte. In dem Moment fielen ihr
auch wieder die Schritte ein. Sie sah von Ihrem second Base nach oben, um fest zu stellen das ein
Mann sie genau beobachtete. Er lehnte sich gegen den Zaun und lächelte als sie ihn an sah.

Er sah überhaupt nicht Angsteinflössend aus und sie vergaß schnell wieder Ihre bedenken.

Noch saß er auf einer Bank in Ihrer nähe, als sie noch kurz mit dem Trainer sprach. Sie bemerkte
sein lächeln auf ein neues und ging an ihm vorbei.

Er nickte und sie lächelte zurück. Ihm fiel der Name auf dem Rücken Ihres Trikots auf und er wusste
dass er sie gefunden hatte.

Er ging mit einem sicheren Abstand hinter ihr her. Sie waren nur ein Paar Häuser von Shannons zu
Hause entfernt. Und als er wusste wo sie wohnt, ging er schnell zurück zum Park um sein Auto zu
holen.

Jetzt musste er warten. Er entschloss sich etwas zu essen bis die Zeit gekommen ist zu Shannons
Haus zu gehen.

Er fuhr zu einem Schnellrestaurant und blieb dort bis es Zeit war seinen Schritt zu machen.

Shannon war in Ihrem Zimmer als sie Stimmen im Wohnzimmer hörte. "Shannon, komm her," Ihr Vater
rufte. Er hörte sich besorgt an, und sie konnte sich keinetwegs vorstellen warum.

Sie ging ins Zimmer, als sie den Mann vom Spielfeld auf dem Sofa sitzen sah.

"Setz dich," fing ihr Vater an, "dieser Mann hat uns grad eine sehr interrasante Geschichte über
dich erzählt." Shannon ging zu einem Stuhl gegenüber im Raum.

Wie konnte er ihren Eltern überhaupt irgend etwas erzählen? Sie hatte ihn bis heute noch nie zu vor
gesehen!

"Weißt du wer ich bin? Shannon?" Fragte der Mann sie.

"Nein," antwortete Shannon.

"Ich bin ein Polizist und dein Online Freund, GoTo123."

Shannon war erstaunt. "Das ist nicht möglich! GoTo ist ein Kind in meinem Alter! Er ist 14 und
wohnt in Michigan!"

Der Mann lächelte. "Ich weiß dass ich dir das erzählt habe, aber es war nicht wahr. Siehst du,
Shannon, Es gibt Menschen Online die nur so tun als wenn sie Kinder wären; Ich war einer von denen.

Doch während andere es machen um Kinder zu finden und Ihnen weh zu tun, gehöre ich zu der Gruppe
die es macht um Kinder zu schützen.

Ich bin her gekommen um dich zu finden und um dir bei zu bringen wie gefährlich es sein kann zu
viel Information raus zu geben, an Menschen übers Internet.

Du hast mir genug erzählt, um es mir leicht zu machen dich zu finden.

Dein Name, die Schule die du besuchst, der Name deines Ball Teams, und die Position in der du
spielst.

Die Nummer und der Name auf deinem Trikot, machte das finden nur noch einfacher."

Shannon war immer noch erstaunt. "Du wohnst nicht in Michigan?"

Er lachte. "Nein, ich wohne in Raleigh. Es hat dir ein sicheres Gefühl gegeben zu glauben das ich
so weit weg wohne, nicht wahr?"

Sie nickte.

"Ich hatte Freunde deren Tochter war genau wie du, nur hatte sie nicht so viel Glück. Der Mann fand
sie und tötete sie während sie allein zu Haus war. Kindern wird bei gebracht nie jemanden zu sagen
wenn sie allein zu hause sind, jedoch tun sie es ständig, online.

Sie tricksen dich aus, Informationen raus zu geben, ein wenig hier, ein wenig da. Bevor du es weist
hast du ihnen genug erzählt damit sie dich finden können, ohne dass du es überhaupt bemerkt hast.

Ich hoffe das du daraus etwas gelernt hast und dem nächst vorsichtiger bist."

"Das werd ich" versprach Shannon.

"Wirst du anderen davon erzählen, damit sie auch sicher sind?"

"Das verspreche ich!"


Diese Geschichte gibt es auf vielen Seiten...

Ich hoffe diese Geschichte hat EUCH gesagt, wie man mit den Daten von sich umgehen soll!

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 23:09
Beitrag #2   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

also als erstes mal ein lob an dich dass du auch viele nicht spiele themen aufgreifst :) un zu dem
textle: ich gebe auch grundsätzlich keine infos an irgendwelche fremde raus. man weiß ja nie was
für gestalten im internet rum lungern. wobei man auch sagen muss dass es für mädchen wesentlich
gefährlicher ist als für jungs. ab einen gewisem alter zumindest.

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 23:13
Beitrag #3   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

@Dennis

Danke für dein Lob, da fühl ich mich ja geehrt O:-)

Nun, ich greife oft andere Themen auf, dies hast du auch schon bemerkt.
Ich habe auch schon recherchiert wann genau das passiert ist aber leider noch nicht fündig geworden.
Ich möchte hiermit nur sagen: Das Internet vergisst nichts, daher ist es sehr ratsam nicht mir
seine (Privat)-Daten herumzuspielen im Netz. Ich glaube auch, das Mädchen mehr gefährdeter sind als
die Knaben/Buben... ;-)

Es gibt aber auch noch andere Gefahren: Würmer, Trojaner, Hacker, Spam und zuletzt die Viren.

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.07.2011, 23:15 von LA-Fan.

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 23:28
Beitrag #4   

xXKaMXx
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.05.2011, 19:22
Beiträge: 21


ZitatDennis hat folgendes geschrieben:
also als erstes mal ein lob an dich dass du auch viele nicht spiele themen aufgreifst :) un zu dem
textle: ich gebe auch grundsätzlich keine infos an irgendwelche fremde raus. man weiß ja nie was
für gestalten im internet rum lungern. wobei man auch sagen muss dass es für mädchen wesentlich
gefährlicher ist als für jungs. ab einen gewisem alter zumindest.

bin der gleichen Meinung

Kein neuer Beitrag 19.07.2011, 23:34
Beitrag #5   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

@xXKaMXx

Danke auch für dein Lob an mich! :-)

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.07.2011, 23:40 von LA-Fan.

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 20:18
Beitrag #6   

Leutnant_Blueberry
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 12.05.2011, 14:08
Wohnort: Randpolen
Xbox Live Gamertag: ronnypony
Beiträge: 36

Vielleicht kriege ich was aufm Deckel, dafür fehlt dann der Topf *g*

Ich sehe den Text einfach als Spam, denn sowas bekommt man öfters im Email Postfach, wo dann zum
Schluss steht, dass man es an jedem weiter leiten soll. Einige davon sind dann auch noch Hoax
Emails, also totaler Schwindel.
Ähnliche Texte bekommt man doch zuhauf, warum muss man sowas dann noch hier posten?

Aber Kompliment LA-Fan, du kriegst von mir den Preis für die überflüssigsten Beiträge. Man braucht
echt mehrere Tage, um alles durchzulesen, was du ausm Internet hierher kopierst :)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 20.07.2011, 20:21 von Leutnant_Blueberry.

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 20:24
Beitrag #7   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

was hast du eigentlich gegen la-fan???

der text ist gut weil es wirklich so leicht ist an infos über den chat partner zu kommen. vllt ist
es nicht in eccht passiert aber die aussage ist doch dass man gegenübern fremden vorsichtig sein
soll mögen sie noch so nett klingen.
und ganz ehrlich deine kommentare blueberry sind hier das einzig überflüssige...

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 20:51
Beitrag #8   

Mafia1860
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 25.03.2011, 09:34
Beiträge: 195

Würde mich auch interessieren was du gegen LA-Fan hast. LA-Fan ist ein Mensch der das Internet und
seine Gefahren erkannt hat! ;-)

Kein neuer Beitrag 20.07.2011, 22:09
Beitrag #9   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

ZitatLeutnant_Blueberry hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kriege ich was aufm Deckel, dafür fehlt dann der Topf *g*

Ich sehe den Text einfach als Spam, denn sowas bekommt man öfters im Email Postfach, wo dann zum
Schluss steht, dass man es an jedem weiter leiten soll. Einige davon sind dann auch noch Hoax
Emails, also totaler Schwindel.
Ähnliche Texte bekommt man doch zuhauf, warum muss man sowas dann noch hier posten?

Aber Kompliment LA-Fan, du kriegst von mir den Preis für die überflüssigsten Beiträge. Man braucht
echt mehrere Tage, um alles durchzulesen, was du ausm Internet hierher kopierst :)



habe ich es nicht zitiert das ich den text kopiert habe?

Öh..., doch habe ich^^

Siehe in den letzten Zeilen:

"Diese Geschichte gibt es auf vielen Seiten..."

Du siehst es als Spam, ich es als WARNUNG, wie GEFÄHRLICH das Internet sein kann.

Achja, wenn ich hier nicht ein bisschen was reinschreiben würde, würde das Forum eventuell
aussterben, und dann würde es langweilig werden...
Ich habe von anderen User/innen gelesen, das sie meine Threads sogar gerne lesen.

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 20.07.2011, 22:34 von LA-Fan.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 9; Insgesamt: 9) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Gefahr im Internet (Nach einer wahren begebenheit!)“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Problem nach dem Ende *Spoilergefahr*   Seiten 1 2 ] 27 190456 31.05.2011, 19:47
Von: L.A.N.
15.08.2014, 14:22
Von: Rushki
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neues Artwork: Cole Phelps während einem Fall + Golden Joystick A ... 0 78512 17.08.2011, 22:58
Von: LANOIREvision.com
17.08.2011, 22:58
Von: LANOIREvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Sharen und seine Gefahren 11 46488 13.07.2011, 16:30
Von: LA-Fan
14.07.2011, 23:27
Von: LA-Fan
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Großes Problem mit Alice Internet :( 5 47636 07.07.2011, 22:59
Von: Dennis
09.07.2011, 00:24
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Das Internet vergisst nicht 0 49402 02.07.2011, 22:32
Von: LA-Fan
02.07.2011, 22:32
Von: LA-Fan
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games