KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 21. November 2018, 01:39:02
Position: Home » Off Topic » Plauder- und Spieleecke » Unsere Pilze

Willkommen im LANOIREvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. L.A. Noire - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team von LANOIREvision.com.

Thema: Unsere Pilze [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 19.06.2011, 12:02
Beitrag #1   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

Es ist ein langer Text, also nicht gleich abspringen^^

Eines gleich vorweg: Pilze sind keine Pflanzen. Da sie nicht über deren Fähigkeiten verfügen,
mithilfe von Lichtenergie Zucker und andere organische Substanzen zu produzieren, bilden sie neben
Tieren und Pflanzen eine vollkommene eigenständige Gruppe von Lebewesen. Dabei machen die Pilze,
die wir von Waldspaziergängen kennen, nur einen winzigen Bruchteil aller Welt vorkommenden aus,
denn die meisten entweder winzig klein o. leben im Verborgenen, beispielweise im Wurzelbereich von
Bäumen. Insgesamt gehen Wissenschaftler von rund einer Million Arten aus, von denen gerade mal 60
000 näher erforscht sind. und von diesen kann man wieder nur etwa 4000 essen.
Die im Wald lebenden Sorten gehören wegen ihres Fußes zu den sog. >>Ständerpilze<<. Der größte
jemals gefundene war ein - in jungen Zustand essbarer - >>Klapperschwamm<< , der sage und schreibe
33 Kilo wog. Auf Bäumen lebende Pilze können sogar noch deutlich mächtiger werden. So maß ein in
den USA gefundenes Exemplar 1,42 Meter im Durchmeßer und hatte ein Gewicht von rund 140 Kilo. Doch
damit war dieser Gigant keinesfalls der schwerste Pilz, den man je entdeckt hat. Das liegt
daran,dass Waldpilze nur sichtbare Ausläufer eines unteriirdischen Myzel sind, das gewaltige
Ausmaße annehmen kann und den eig. Pilz darstellt(so wie ein Apfel eben nur eine Frucht des
Apfelbaumes ist). Der gewaltigste bislang bekannte Pilz lebt ebensfalls in den USA, und zwar in den
Wäldern dest Staates Oregon. Es handelt sich um einen Hallimasch, dessen Myzel sich über eine
Fläche von rund 9 Quadratkilometern ausbreitet (das ist so groß wie der Tegernsee o. wie 1200
Fußballfelder) und schätzungsweise 600 Tonnen wiegt. Damit ist er von allen bekannten Lebewesen
dieser Welt mit Abstand das größte und schwerste.

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu den Giftpilzen: Der bei uns berüchtigtste, dessen Genuss Jahr
für Jahr etliche Todesopfer fordert, ist der Grüne Knollenblätterpilz. der vom Aussehen
fatalerweise dem überaus beliebten Champignon ähnelt. Bereits 7 Miligramm seine Gifts - und die
stecken schon in einem einzigen Pilz - können einen Menschen quallvoll umbringen.

Ich hoffe es hat euch der Text interessiert?! ;-)

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D

Kein neuer Beitrag 21.06.2011, 21:42
Beitrag #2   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

Hab's gewusst,es liest keiner^^
Anhänge:
Unbenannt3.jpg 29.250 Bytes 1 Downloads

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D

Kein neuer Beitrag 22.06.2011, 15:36
Beitrag #3   

Detectiv_Felix
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 05.06.2011, 19:18
Wohnort: "Spanien, Mojacar
Beiträge: 27

ich habs gelesen, nur nix geschrieben xD

Kein neuer Beitrag 22.06.2011, 15:44
Beitrag #4   

L.A.N.
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 13.12.2010, 08:53
Beiträge: 211

Ich auch :D
Ich hab mal von nem Schirmpilz gehört, der genauso aussieht wie der essbare, aber gitig sein soll !?

Kein neuer Beitrag 22.06.2011, 16:08
Beitrag #5   

THE_REAL_NF7
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 04.04.2011, 20:29
Wohnort: Leverkusen
PSN-ID: THE_REAL_NF7
Social Club: THE_REAL_NF7
Beiträge: 165

Hach, jetzt kommen bei mir Erinnerungen hoch, wie ich mit meinem Opa früher immer Pilze
(hauptsächlich Pfifferlinge) sammeln war :-) . Er hat mir auch immer sagen können, was essbar ist und
wovon man lieber die Finger lassen sollte. Und da nie jemand vergiftet worden ist, hat er auch
immer Recht behalten :D

http://img221.imageshack.us/img221/4677/lanoiresignatur.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.06.2011, 16:09 von THE_REAL_NF7.

Kein neuer Beitrag 22.06.2011, 22:26
Beitrag #6   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

JUHU

Ich habe es also nicht umsonst geschrieben :D

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 6; Insgesamt: 6) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Unsere Pilze“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games