KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 20:29:57
Position: Home » L.A. Noire » Allgemeines » Kartengröße von L.A. Noire

Willkommen im LANOIREvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. L.A. Noire - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team von LANOIREvision.com.

Thema: Kartengröße von L.A. Noire [Seite 1 2 3 4 ]  

Kein neuer Beitrag 13.01.2011, 12:42
Beitrag #1   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Ich habe mir mal betreffs der Kartengröße ein paar Gedanken gemacht.

(Quelle Wikipedia)
Los Angeles heute:
Das administrative Stadtgebiet hat eine Fläche von 1.290,6 Quadratkilometer.
Davon sind 1.214,9 Quadratkilometer Landfläche und 75,7 Quadratkilometer Wasserfläche.
Das Stadtgebiet erstreckt sich 71 Kilometer in Nord-Süd-Richtung und 47 Kilometer in
Ost-West-Richtung.

Die Spielfläche beträgt 80 Quadratmeilen. Das sind etwa 207 Quadratkilometer.
Das ist unglaublich viel für eine genaue Wiedergabe einer Stadt.
Aber wir sprechen hier von Los Angeles im Jahre 1947, d.h. diese Großstadt war damals schon
wesentlich größer.
(siehe Karte von 1936)
Beispielsweise von Long Beach(Hafen) nach Beverly Hills sind es grob geschätzt 25 Meilen Luftlinie.
Eigentlich habe ich gehofft Fälle im Hafen, aber auch in Beverly Hills lösen zu müssen, aber die
bisher bekannten Zahlen sprechen ja wohl dagegen. :-(
Entweder die Zahlen stimmen, und man bewegt sich wirklich nur im Kerngebiet von L. A. (kann ich mir
eigentlich nicht vorstellen) oder diese 80 Quadratmeilen sind ausgewählte Areale der Stadt (das
Gameplay ist ja "quasi-linear"), der Rest ist dann durch Baustellen oder Ähnlichem gesperrt. :cry:
Oder mit diesen 80 Quadratmeilen wird das komplette L. A. mit einigen Programmiertricks generiert
(Häuser die man des Öfteren findet, etc.)
Oder die Zahl von 80 Quadratmeilen ist (hoffentlich!) einfach falsch.

Was meint ihr dazu?
Anhänge:
la-detail.jpeg 666.253 Bytes 13 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 13.01.2011, 13:02 von blut-und-eisen.

Kein neuer Beitrag 13.01.2011, 15:43
Beitrag #2   

Red-Dead
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 06.01.2011, 19:29
Wohnort: Berlin
Xbox Live Gamertag: SpitzKopfLarry1
Social Club: Red_Dead_Jayden
Beiträge: 161

was ich dazu sagen muss, (es würde mich enttäuschen) ist das wirklich die orginale karte? :(?
die sieht irgendwie total langweileig aus:( bitte niiicht....

http://s3.directupload.net/images/110204/atgvjed3.jpg

Kein neuer Beitrag 13.01.2011, 16:29
Beitrag #3   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

ZitatRed-Dead hat folgendes geschrieben:
was ich dazu sagen muss, (es würde mich enttäuschen) ist das wirklich die orginale karte? :(?
die sieht irgendwie total langweileig aus:( bitte niiicht....


Ein Tipp:

Schau mal unter Google maps nach.

Einfach Beverly hills eingeben und ein bisschen umherwandern.

Also, langweilig ist was anderes.

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 10:05
Beitrag #4   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

ich find die map auch lw :(

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 12:43
Beitrag #5   

LANOIREGamer
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 15.01.2011, 22:42
User-Info: Bin PS3 user
PSN-ID: wwefreak44
Xbox Live Gamertag: wasssssssss ?
Social Club: wwefreak44
Beiträge: 17


ZitatDennis hat folgendes geschrieben:
ich find die map auch lw :(

Kann ich mich nur anschliesen.

http://psnid.de/profile/wwefreak44/card.gif

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 13:22
Beitrag #6   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Habt ihr mal auf den Maßstab geachtet?

Links unten auf dem Bild.

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 13:45
Beitrag #7   

Eagle
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 13.12.2010, 10:22
Beiträge: 267

Ich versteh nicht wie man das Bild langweilig finden kann, es kommt doch vielmehr drauf an wie die
Umgebung im Endeffekt aussieht, nicht wie eine Original (!) Schwarz/Weiß Karte von damals wirkt.

http://i.imgur.com/FviGIQe.png

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 15:04
Beitrag #8   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

@ blut und eisen: siht groß aus haha kenn mich da net so aus :D

@ eagle: ja aber des sieht so linear aus hmmm :/

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 15:09
Beitrag #9   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Sagen wir mal es sind 210 quadratkm.

also 14km x 15 km

Dann schau dir mal an,(auf der Karte) was für ein kleiner Ausschnitt das von L. A. ist. :o

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 15:12
Beitrag #10   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

heißt dass ist nur ein teil der karte :D geiiiilll

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 15:14
Beitrag #11   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Nein, L.A. ist viel größer als 207 Qkm. :cry:

Siehe den ersten Beitrag.

Kein neuer Beitrag 16.01.2011, 15:19
Beitrag #12   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

achsoo weis au net was ich mir gedacht hab :(( manooo umsonst gefreut

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 18.01.2011, 12:48
Beitrag #13   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

@Dennis

Hier hast du nochmal die Karte von Los Angeles.

Zitat: Die Spielfläche beträgt 80 Quadratmeilen.
Ich habe mal (willkürlich) 81 Quadratmeilen grau markiert.

Dann kannst du ja mal den ersten Beitrag in diesem Thema lesen, damit du verstehst was ich meine. :roll:
Anhänge:
la-detaila.jpg 717.023 Bytes 4 Downloads

Kein neuer Beitrag 18.01.2011, 15:45
Beitrag #14   

Dennis
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 15.01.2011, 21:19
Beiträge: 212

jaja habs scho vor 2 beiträgen checkt

Put the weapon down, now!

Kein neuer Beitrag 18.01.2011, 15:49
Beitrag #15   

blut-und-eisen
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 17.12.2010, 09:58
Beiträge: 452

Dann sag doch mal, wie fahre ich von Beverly Hills an den Hafen?

Eine Idee? :roll:

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3 4     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 46) Weiter Letzte Seite
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games