KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 17. April 2024, 01:48:49
Position: Home » L.A. Noire » Allgemeines » Erste Spieleindrücke in L.A. Noire :- )

Willkommen im LANOIREvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. L.A. Noire - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team von LANOIREvision.com.

Thema: Erste Spieleindrücke in L.A. Noire :- ) [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 19.05.2011, 20:58
Beitrag #1   

Leutnant_Blueberry
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 12.05.2011, 14:08
Wohnort: Randpolen
Xbox Live Gamertag: ronnypony
Beiträge: 36

Hallo :)

Spoiler
Die ersten 2 Stunden habe ich mich nun mit dem Spiel beschäftigt, eine Stunde Hauptmission, die
andere rumcruisen durch Los Angeles.
Das Intro macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Es ist ein typischer Anfang, wie in einem Noir Film
der 40 und 50er Jahre, denn die Handlung ist Friede, Freude, Eierkuchen :) Mehr Details gibt es
nicht, denn man sollte davon nicht zuviel verraten, weil es recht kurz ist.

Die ersten Missionen, es sind genau vier, fangen bei der Streife an. Mithilfe des Tutorials wird
das Spielgeschehen erläutert, die Tasten vom Controller und natürlich dein Protagonist, den du
spielst : )
Die erste Mission dauert maximal 10-15 Minuten, wenn man schön langsam angeht. Es ist Nachts und du
musst mit deinem Partner zum Tatort fahren und nach einem Gegenstand suchen. Hier kann man nichts
falsch machen, denn es wird alles erklärt, wie man den Tatort genau untersucht nach Beweisen sucht,
wie man mit seinem Notizbuch umgeht, die Steuerung u.s.w.
Wenn man das richtige gefunden hat, ich werde es nicht verraten *g* ist die erste Mission erledigt.
Schade eigentlich, aber da man ja nicht bei der Mordkommission ist, sondern bei der Streife muss
man eben "nur" die Drecksarbeit erledigen : )
Die zweite Mission ist ziemlich kurz. Denn du musst mit deinem Partner zu einer Schießerei und dort
wird erklärt, wie man mit der Waffe umzugehen hat. Nach weniger als 5 Minuten ist dies schon
erledigt. Die dritte Mission ist ebenfalls recht kurz. Es ist nur eine Verfolgungsmission, wo du
einen Flüchtigen schnappen sollst, über Gassen, auf Dächern usw.
Und schwupps fängt die vierte Mission an. Ich habe dabei gedacht "Wenn das so schnell geht, ist man
ja an einem Tag bereits durch."

Jetzt fängt das Spiel so richtig an, endlich :)
Du musst abermals zum Tatort und nach Beweisen suchen, sowie Zeugen befragen und jetzt kommt die
versprochene Innovation mit der Mimik und Gestik der Gesichter. Ich finde es bombastisch, wie es
technisch umgesetzt wurde, wie man das Verhalten am Gesicht und der Körperhaltung sehen kann, ob
die Person die Wahrheit sagt oder lügt. Bei diesem Fall kann man aber auch nichts falsch machen,
denn du wirst immernoch an der Hand gehalten und du sollst die Anweisungen befolgen, die du machen
sollst.
Hier kannst du wirklich erkennen, bei der Befragung, wie du einen Zeugen in die Mangel nehmen
kannst.
Zum Schluss sollst du dann den Verdächtigen befragen, den du zuvor verfolgt hast und erst ab hier
musst du mithilfe der Beweise, die du gesammelt hast, selber entscheiden, ob er der Mörder ist oder
nicht.
Wenn du damit erfolgreich warst, bekommst du Indizienpunkte. Diese Punkte kann man wie bei "Wer
wird Millionär" vergleichen Es sind sowas wie Hilfspunkte, die du einsetzen kannst bei einer
Befragung. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du sie einsetzen. Diese sind unterteilt. Du kannst
sie als Community Punkte einsetzen und nachschauen, wie deine Freunde sich bei der Befragung
entschieden haben oder du kannst einfach die Beweise überspringen.
Somit war es kein Problem, den vierten Fall zu lösen.
In knapp einer Stunde,wenn man die Zwischensequenzen nicht übersprungen hat, ist man durch (ca. 12
% der Spielzeit ist um). Zwischen den Fällen kommen immer wieder Erinnerungen von der Army hoch.
Was es auf sich hat? Tja, das wird man später selber herausbekommen.

Du wurdest nun befördert und arbeitest beim Verkehrsdezernat. An diesem Punkt habe ich mir gedacht,
dass man sich die Stadt anschaut.
Hier verhält sich das Spiel wie GTA oder Red Dead Redemption. Man muss nicht zum nächsten Fall
fahren, sondern man kann durch die Stadt rumcruisen.

Viel Abwechslung gibt es jedoch nicht. Du kannst die Autos freischalten, dort wo Fragezeichen auf
der Map zu sehen sind, kannst du versteckte Autos finden. Ebenfalls kannst du Wahrzeichen der Stadt
ausfindig machen. Derzeit habe ich durch Zufall 3 entdeckt. Im Menü auf der Map kannst du Infos
über die Sehenswürdigkeiten erfahren, wenn du mit dem Cursor auf das jeweilige Symbol der
gefundenen Sehenswürdigkeit zielst. Dann gibt es die Nebenmissionen, sogenannte Straßenverbrechen.
Es gibt insgesamt 40 an der Zahl und 2 habe ich bisher absolviert. Diese sind recht kurz,
Bandenschießereien oder auch einen Flüchtling verfolgen. Diese Missionen kannst du im Polizeiwagen
über Funk annehmen, wenn du in der Nähe bist.

Kommen wir zur Map. Sie ist riesig! Sie wird nicht durch natürliche Hindernisse vergrößert, wie
Wasser oder Berge, sondern man kann alles begehen, außer Gebäude. Vom Aufbau her sieht es wie nen
diagonaler, schmaler, langer Flur aus. Im Nordwesten ist Hollywoodland und im Südosten Downtown.
Die Stadt ist recht unterschiedlich bebaut, Einerseits gibt es das Downtown, anderseits gibt es
sehr viele Reihenhaus Siedlungen und dann gibt es Hollywoodland :- )
Für mich sieht die Stadt lebendig aus, viel Verkehr, viele Passanten und auch Tauben gibt es *g*

Fazit:
Es ist kein klassisches Adventure, wo du Rätsel lösen musst, kombinieren musst, logische
Schlussfolgerungen ziehen musst. Es ist eher ein interaktiver Krimi. Als Polizist bist du dabei,
das Verbrechen aufzuklären, mit deinem gesunden Menschenverstand, mit richtiger Kommunikation
zwischen Augenzeugen und Verdächtigen und auch Geschick ist gefragt, wenn du jemanden verfolgen
oder Verbrecher gezielt auschalten musst. Einige Spielgenre's sind miteinander vermischt.

Das Spielprinzip ist nicht neu. Es ist was anderes, gegenüber Grand Theft Auto und Red Dead
Redemption.
Wer Action mag ist hier fehl am Platz.

Zur Zeit finde ich das Spiel grandios. Die Stadt ist riesig. Es macht Spaß mit dem Wagen durch die
Hauptstraßen, Gassen, Wohnviertel zu fahren und dabei alles anzuschauen.

Ich befürchte jedoch, dass dieses Spiel schnell in Vergessenheit gerät, weil es zu kurz ist, weil
nur 3 Fälle als DLC kommen und in der heutigen Zeit ist die Mentalität, dass jedes Spiel unbedingt
ein Multplayerteil haben muss, ansonsten wird es links liegen gelassen.

Für mich ist es erstmal ein interessantes, ein spannendes, ein ultimativ, tolles Spiel, wo ich in
das Los Angeles der 40er Jahre eintauchen kann und ich werde jetzt wieder vermehrt Noire Thriller
anschauen :- )

//Edit
Spoiler-Tags hinzugefügt.

MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 19.05.2011, 21:10 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 19.05.2011, 21:03
Beitrag #2   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

Tolles Spiel^^ aber ich mag Action ;-)

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D

Kein neuer Beitrag 19.05.2011, 21:48
Beitrag #3   

underthesun28
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 29.04.2011, 23:14
Beiträge: 2

Ich freue mich schon richtig.Kann man eigentlich, Autos klauen oder ist man da an einer guter Cop
Nummer gebunden?Ist der Schadensmodell der Fahrzeuge gut?Gibt es neben Beschäftigungen(Billiard
GTA4,Poker Red Dead Redemtion)?

Kein neuer Beitrag 19.05.2011, 21:49
Beitrag #4   

LA-Fan
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 02.04.2011, 18:43
User-Info: Orthopäde & Unfallch.
Beiträge: 374

Es gibt KEINE Nebenbeschäftigungen und man kann jedes beliebiges Auto nehmen da man es ja eventuell
für einen Einsatz braucht^^ und es ist KEIN neues GTA o. RDR!^^

Wenn man frontal ein Auto rammt,ist die betroffene Person natürlich tot.

Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe.

Steht der HNO-Arzt auf uns sagt: "Ich gehe, wir hören voneinander!"

Sagt der Augenarzt: "Ich komm mit. Wir sehen uns!"

Dann steht der Urologe auf und sagt: "Ich verpiss mich auch!"

Ruft der Gynäkologe hinterher: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein!" :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.05.2011, 21:50 von LA-Fan.

Kein neuer Beitrag 21.05.2011, 10:56
Beitrag #5   

Bekowsky
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 15.05.2011, 20:42
Beiträge: 4

Wenn man alle Nebenmissionen abgeschlossen hat, (40) kommen dann keine mehr über Funk rein? :confused:

oder wiederholen die sich?

Kein neuer Beitrag 21.05.2011, 11:03
Beitrag #6   

Mr.Doc
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 06.02.2011, 20:06
Beiträge: 213

Wenn du alle 40 gemeistert hast, bist du wahrscheinlich im letzten Fall des Branddezernats und ich
schätze dann gibt es auch keine mehr. Ansonsten kannst du auch den "Fall" "Straßen von L.A." aus
dem Verkehrsdezernat spielen. Dort wiederholen sie alle Nebenmissionen und man ist nicht an eine
durchgehende Story gebunden und kann ohne Rücksicht auf Regeln durch die Stadt fahren, ohne dafür
belangt zu werden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dwwy-a.jpg

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 6; Insgesamt: 6) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games