KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 21:54:40
Position: Home » LANOIREvision.com » LANOIREvision.com Neuigkeiten & Wissenswertes » [Anleitung] Wie zitiert man richtig?

Willkommen im LANOIREvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. L.A. Noire - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team von LANOIREvision.com.

Thema: [Anleitung] Wie zitiert man richtig? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 17.05.2011, 21:08
Beitrag #1   

Rafioso
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 11.12.2010, 17:01
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://NetVisionWork.net
Wohnort: Los Angeles
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 530

Hallo liebe Community,

derzeit häufen sich die Beiträge mit Zitaten. An sich keine schlimme Sache, dafür ist die Funktion
auch da - aber nur, wenn man die Funktion auch versteht und richtig nutzt. Aus diesem Grund gibt es
hier eine kleine Anleitung, wann Zitate sinnvoll sind.

Wann sind Zitate sinnvoll
Zitate sind dann sinnvoll, wenn der Beitrag, zu dem man eine Stellungnahme verfassen möchte, nicht
direkt über seiner eigenen Antwort steht. Zudem ist es auch nicht ratsam, den kompletten Beitrag zu
zitieren. Besser ist es Satz bezogen zu zitieren.

Die Funktion - Schnell-Antworten
Rechts unter dem Beitrag, den man zitieren möchte, gibt es den Button "Zitat+". Mit dieser Funktion
kann man die Beiträge als Zitate in das unten stehende "Schnell-Antwort"-Textfeld hinzufügen. Mit
dieser Funktion kann man beliebig viele Zitate hinzufügen.

Die Funktion - Normal-Antworten
Im Prinzip funktioniert das genau gleich wie bei "Schnell-Antworten". Der Unterschied ist, dass
wenn man nun auf "Vorschau" klickt, nun nicht mehr in dem "Schnell-Antworten"-Textfeld ist, sondern
in dem größeren, ausführlicherem Textfeld. Mittels dem BBCode "Zitieren", welches man oben, bei den
viereckigen Bildern, in der unteren Reiche ganz links findet (Sprechblase), kann man auch manuelle
Zitate hinzufügen.

Der Aufbau
Ein Zitat besteht aus einer Überschrift, wahlweise der Autor des Zitats und dem Zitat selbst. In
BBCode-Sprache sieht das ganze wie folgt aus:
Code:
1
[quote=Überschrift/Autor]Zitat 123[/quote]

Geparst sieht das ganze dann so aus:
ZitatÜberschrift/Autor hat folgendes geschrieben:
Zitat 123

Nutzt man die Schnell-Zitat-Funktion, wird der Autor des Zitats bereits automatisch eingetragen.

Satz bezogene Zitate
Es ist kein Problem, Zitate Satz bezogen zu beantworten.

Beispiel Original-Beitrag von "Ich":
Der Tag war wunderbar. Ich habe mir eine Wassermelone gekauft und die hat einfach herrlich
geschmeckt.

Beispiel Satz bezogene Zitate BBCode:
Code:
1
2
3
4
[quote=Ich]Der Tag war wunderbar.[/quote]
Da hast du recht!
[quote=Ich]Ich habe mir eine Wassermelone gekauft und die hat einfach herrlich geschmeckt.[/quote]
Das gleiche habe ich auch gemacht. Es ist schön, dass der Sommer so langsam ankommt.

Geparst:
ZitatIch hat folgendes geschrieben:
Der Tag war wunderbar.

Da hast du recht!
ZitatIch hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir eine Wassermelone gekauft und die hat einfach herrlich geschmeckt.

Das gleiche habe ich auch gemacht. Es ist schön, dass der Sommer so langsam ankommt.

####################

Ich hoffe, diese Anleitung war nicht all zu unverständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Rafioso

Hier steht nichts, ich putze nur.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; Insgesamt: 1) n/a n/a
User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „[Anleitung] Wie zitiert man richtig?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45

Team Bondi Take-Two Interactive Deutschland Rockstar Games