L.A.N. hat folgendes geschrieben:
LA-Fan hat folgendes geschrieben:
das eine bild,ist geil^^ wo der Cop getroffen wurde von ner Kugel,da spielt sicher ein RTW mit^^
hoffe ich halt
Du und deine RTW's
Sorry aber ich bin mit Leib und Seele Arzt^^ und liebe meinen Beruf Menschen(leben) zu retten^^Und
das Opfer(Polizist) wurde angeschoßen,gleich mal Notruf dann muss das NEF kommen und der RTW bzw.
RHS,aber 1947 waren sicher noch keine RHS im einsatz^^ und ab in den Schickraum wo das Ärzteteam
wartet, OP auch gleich,glaube die Kugel steckt noch drinnen^^ und was der Polizist macht ist
gut,Druck ausüben sodass kein Blut rauskommt
Röntgen(CT) braucht er unbedingt sonst weiss man ja nicht genau wo die Kugel ist...
Extrem:
Verabreicht werden sollte: Breitspektrum-Antibiotikum,Tetanusspritze und nach ca. 48h o. auch 72h
erfolgt ein obligates sekundäres Debridement...
Vll. war es ein Mittlere Geschossgeschwindigkeiten,dann sollte/muss Fixateur externe als
Goldstandard gemacht werden o. wird empfohlen. Mittlere Geschossgeschwindigkeit verursachen
zweitgradig, -drittgradig offene Frakturen.
Beim Abdomen:
Die Inspektion des Abdomens muss sämtliche Abschnitte erfassen, da gerade beim penetrierenden
Trauma scheinbar weit entfernt vom Eintrittsort liegende Darmabschnitte erhebliche Verletzungen
aufweisen können. Bei Oberbauchverletzungen muss eine orientierende Darstellung des
retroperitonealen Duodenalabschnittes und Pankreaskopfes durch ein Kocher-Manöver erfolgen, ebenso
wie die Inspektion des restlichen Pankreas durch Spaltung des Lig. gastrocolicum mit Eröffnung der
Bursa omentalis. Während retroperitoneale Hämatome im Unterbauch am häufigsten von einer knöchernen
Verletzung herrühren und nach Möglichkeit nicht eröffnet werden sollten, müssen im Ober- und
Mittelbauch vorliegende retroperitoneale Hämatome genau inspiziert werden, da sie häufig durch eine
umschriebene Gefäßverletzung (z.B. Nierenstielverletzung) verursacht werden.
Nach Absaugen von Hämatomen, Darm-inhalt oder seröser Flüssigkeit sollten zunächst arterielle
Blutungen umstochen werden, um einen weiteren Blutverlust zu vermeiden. Venöse Blutungen vorwiegend
aus Milz und Leber werden zunächst mittels Tamponade gestillt, bevor über die definitive Versorgung
entschieden wird. In dieser Phase sollte ein vertretbar niedriger Blutdruck ebenso aufrechterhalten
werden wie ein niedriger PEEP, um infolge verringerter Blutungsneigung bzw. verbesserten venösen
Rückstroms den weiteren Blutverlust in Grenzen zu halten.
Hier kann man nachlesen:
http://tinyurl.com/6aprg6cLG und woher bekommt Ihr immer die Bilder????!!!^^
Email von rockstar?
Habt ihr die adresse von Rockstar,also E-mail?